Vorpremiere

«Prinzessin»

Freitag 05. Nov. / 20:00
Kino Seehof 1

Peter Luisi
2021
Drama
101min
DE,CH,EN,UKR (de UT)

Vorpremiere
In Anwesenheit von: Peter Luisi (Regie

Wir schreiben das Jahr 1985. Der Alkoholiker Josef hat sich in das baufällige Haus seiner Mutter zurückgezogen. Als seine Schwester mit ihrer vierjährigen Tochter Nina in die zweite Wohnung zieht, entwickelt sich zwischen der Kleinen und dem Onkel eine unerwartete Freundschaft. Fünfunddreissig Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Diesmal ist es Nina, die in Schwierigkeiten steckt. Und Josef, inzwischen über 80 Jahre alt, hat sich in den Kopf gesetzt, ihr zu helfen.

Der Regisseur von «Flitzer» und «Der Sandmann» wagt sich an ein feinfühliges Drama. Selbst nennt er es ein «modernes Märchen», das dem Thema von Sucht und Alkoholismus nachgeht. Eine berührende Geschichte, die am Zurich Film Festival Premiere feierte. Peter Luisi schafft zwei Charaktere, die er in verschiedenen Lebensstadien darstellt. Beziehungen und Abhängigkeiten ändern sich drastisch und führen zum Höhepunkt dieses Familiendramas: einem Roadtrip zwischen der Ukraine und der Schweiz.

Einzelticket Kaufen   Festivalpass Kaufen

Verpasse nicht unseren Newsletter!