Workshop

«Filme aus dem Smartphone»

Samstag 02. Nov. / 10:00 bis 12:00
Bibliothek Zug

Heute stellen sich viele Filmschaffende die Frage: «Mit welcher Kamera soll ich denn bloss filmen?» Einige antworten darauf schlicht und einfach: «Mit der Kamera in deiner Hosentasche: dem Smartphone.»

Sandeep Abraham ist ein Filmemacher aus Zürich, der schon an etlichen Film Festivals Preise abgeräumt hat – auch mit Filmen, die er mit dem Smartphone gedreht hat. Er zeigt uns, wie man das Maximum aus der Kamera des eigenen Smartphones herausholt, welches zusätzliche Equipment sinnvoll ist und worauf man beim Arbeiten mit dem Smartphone achten muss, um seine Geschichte gekonnt zu erzählen.

präsentiert vom Mobile Motion Smartphone Film Festival (MoMo)

Kosten: CHF 20.-

Einzelticket Kaufen  

Verpasse nicht unseren Newsletter!